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Mitarbeiter:in Helpdesk First-Level-Support / IT-Support im Stadtwerkeumfeld
Das Team Technisches Service Center sucht dich als neues Teammitglied zum nächstmöglichen Termin. Der Arbeitsort ist Osnabrück mit einem Tag in der Woche Anwesenheitspflicht und vier Tage dürfen im Homeoffice gearbeitet werden.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden (Stadtwerke deutschlandweit) im 1st Level Support telefonisch und systemgestützt (Ticketsystem) in der Nutzung branchenspezifischer Softwarelösungen sowie bei technischen Fragestellungen
- Du begleitest Testingtermine unserer Kunden (z.B. für die Anbindung von ERP-Systemen der Kunden an die smartOPTIMO-Systemlandschaft)
- Du bist aktiv eingebunden in die Weiterentwicklung einer jungen Organisationseinheit und gestaltest die Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Anlehnung an ITIL mit
- Du gibst dein technisches Know-How anhand von Schulungsunterlagen oder Anleitungen an unsere internen und externen Kunden weiter
Dein Profil
- Du bringst eine kaufmännische oder technische Qualifikation (Ausbildung oder Studium) mit und hast bestenfalls erste Erfahrungen im technischen Kundensupport.
- Du hast Spaß an Kundenbetreuung (B2B im Stadtwerkeumfeld) und verstehst technische Zusammenhänge sehr gut.
- Du bist in der Lage neues Wissen aufzunehmen, anzuwenden und verständlich am Telefon zu vermitteln.
- Du besitzt analytisches Denken sowie eine ausprägte Lösungsorientierung.
- Idealerweise besitzt du bereits IT-Kenntnisse über die Windows und MS-Office hinaus.
- Idealerweise besitzt du Kenntnisse in der Energiewirtschaft.
Dein Arbeitsort
- Arbeitsorte: 4 Tage können mobil im Homeoffice gearbeitet werden, 1 Tag pro Woche Anwesenheitspflicht im Büro in Osnabrück.
Neugierig geworden?
Du hast Interesse und willst uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, hier und jetzt ganz einfach online unter: https://karriere.smartoptimo.de/de Bei Fragen wende dich gerne an Torben Melzer, Gruppenleiter TSC, Telefonnummer: 0541 600 680-26.
Bewerben
Homeoffice
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
mit BerufserfahrungStandorte
Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück, DeutschlandHomeoffice
Arbeitsverhältnis
VollzeitsmartOPTIMO ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Energiewende und den digitalen Kunden. Unser Partnernetzwerk umfasst derzeit über 75 Unternehmen mit mehr als 3,5 Mio. Stromzählpunkten. An den Standorten Osnabrück und Münster beschäftigt smartOPTIMO insgesamt über 170 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Beratung, System- und Prozessdienstleistungen für das intelligente Messwesen (einschließlich Smart Meter Gateway Administration) sowie das operative Zählergeschäft.