The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter:in Helpdesk First-Level-Support / IT-Support im Stadtwerkeumfeld (kein Full Remote)
Das Team Technisches Service Center sucht dich als neues Teammitglied zum nächstmöglichen Termin. Der Arbeitsort ist Osnabrück mit einem Tag in der Woche Anwesenheitspflicht und vier Tage dürfen im Homeoffice gearbeitet werden.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden (Stadtwerke deutschlandweit) im 1st Level Support telefonisch und systemgestützt (Ticketsystem) in der Nutzung branchenspezifischer Softwarelösungen sowie bei technischen Fragestellungen
- Du begleitest Testingtermine unserer Kunden (z.B. für die Anbindung von ERP-Systemen der Kunden an die smartOPTIMO-Systemlandschaft)
- Du bist aktiv eingebunden in die Weiterentwicklung einer jungen Organisationseinheit und gestaltest die Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Anlehnung an ITIL mit
- Du gibst dein technisches Know-How anhand von Schulungsunterlagen oder Anleitungen an unsere internen und externen Kunden weiter
Dein Profil
- Du bringst eine kaufmännische oder technische Qualifikation (Ausbildung oder Studium) mit und hast bestenfalls erste Erfahrungen im technischen Kundensupport.
- Du hast Spaß an Kundenbetreuung (B2B im Stadtwerkeumfeld) und verstehst technische Zusammenhänge sehr gut.
- Du bist in der Lage neues Wissen aufzunehmen, anzuwenden und verständlich am Telefon zu vermitteln.
- Du besitzt analytisches Denken sowie eine ausprägte Lösungsorientierung.
- Idealerweise besitzt du bereits IT-Kenntnisse über die Windows und MS-Office hinaus.
- Idealerweise besitzt du Kenntnisse in der Energiewirtschaft.
Unser Angebot
- Arbeitsorte: 4 Tage können mobil im Homeoffice gearbeitet werden, 1 Tag pro Woche Anwesenheitspflicht im Büro in Osnabrück.
- Sicherer Arbeitsplatz
- Intensive und strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibles Arbeiten
- Familienfreundlicher Arbeitgeber
- Teamarbeit
- Gesundheits- und Sportprogramm
- Mitarbeiter:innen Angebote
- Betriebliche Altersvorsorge
Neugierig geworden?
...Dann freuen wir uns auf deine vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung direkt über unsere Karriereseite: https://www.smartoptimo.de/karriere/. Bei Fragen wende dich gerne an Torben Melzer, Gruppenleiter TSC, Telefonnummer: 0541 600 680-26.
Submit application
Home office
Scope of activities
Customer serviceLocations
Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück, GermanyHome office
Employment type
Full timesmartOPTIMO ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Energiewende und den digitalen Kunden. Unser Partnernetzwerk umfasst derzeit über 75 Unternehmen mit mehr als 3,5 Mio. Stromzählpunkten. An den Standorten Osnabrück und Münster beschäftigt smartOPTIMO insgesamt über 160 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Beratung, System- und Prozessdienstleistungen für das intelligente Messwesen (einschließlich Smart Meter Gateway Administration) sowie das operative Zählergeschäft.