The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: Stellenangebote

Mitarbeiter:in Technischer Support

Das Team Technisches Service Center sucht Dich als neues Teammitglied zum nächstmöglichen Termin.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Kunden (Stadtwerke deutschlandweit) im 1st Level Support telefonisch und systemgestützt (Ticketsystem) in der Nutzung branchenspezifischer Softwarelösungen sowie bei technischen Fragestellungen
  • Du begleitest Testingtermine unserer Kunden (z.B. für die Anbindung von ERP-Systemen der Kunden an die smartOPTIMO-Systemlandschaft)
  • Du bist aktiv eingebunden in die Weiterentwicklung einer jungen Organisationseinheit und gestaltest die Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Anlehnung an ITIL mit
  • Du gibst Dein technisches Know-How anhand von Schulungsunterlagen oder Anleitungen an unsere internen und externen Kunden weiter

Dein Profil

  • Du verstehst technische Zusammenhänge sehr gut und bist in der Lage, Wissen verständlich am Telefon zu vermitteln
  • Du hast Erfahrung im Support von technischen Systemen und Dienstleistungen
  • Du hast eine starke Service- und Kundenorientierung
  • Du besitzt analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Energiewirtschaft

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bis zum 28.01.2022. Bei Fragen wende Dich bitte an Gellert Ham (Gruppenleiter Technisches Service Center) unter der Telefonnummer 0541 600 680 21.

 

Mitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: StellenangeboteMitarbeiter:in Technischer Support - Job Osnabrück, Home office - smartOPTIMO: Stellenangebote
Submit application

smartOPTIMO ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Energiewende und den digitalen Kunden. Unser Partnernetzwerk umfasst derzeit über 75 Unternehmen mit mehr als 3,5 Mio. Stromzählpunkten. An den Standorten Osnabrück und Münster beschäftigt smartOPTIMO insgesamt über 150 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Beratung, System- und Prozessdienstleistungen für das intelligente Messwesen (einschließlich Smart Meter Gateway Administration) sowie das operative Zählergeschäft.

  • Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima und enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team - Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur
  • Unterstützung in jeder Entwicklungsphase
  • Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung, Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele und ein breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten
  • Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten und Home -Office Möglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dein Berufs- und Privatleben, zu vereinbaren

Contact