The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter:in Helpdesk first Level Support im Stadtwerkeumfeld
Das Team Technisches Service Center sucht dich als neues Teammitglied zum nächstmöglichen Termin.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden (Stadtwerke deutschlandweit) im 1st Level Support telefonisch und systemgestützt (Ticketsystem) in der Nutzung branchenspezifischer Softwarelösungen sowie bei technischen Fragestellungen
- Du begleitest Testingtermine unserer Kunden (z.B. für die Anbindung von ERP-Systemen der Kunden an die smartOPTIMO-Systemlandschaft)
- Du bist aktiv eingebunden in die Weiterentwicklung einer jungen Organisationseinheit und gestaltest die Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Anlehnung an ITIL mit
- Du gibst dein technisches Know-How anhand von Schulungsunterlagen oder Anleitungen an unsere internen und externen Kunden weiter
Dein Profil
- Du hast Spaß an Kundenbetreuung (B2B im Stadtwerkeumfeld) und verstehst technische Zusammenhänge sehr gut.
- Du bist in der Lage, Wissen verständlich am Telefon zu vermitteln.
- Du hast Erfahrung im Support von technischen Systemen und Dienstleistungen.
- Du hast eine starke Service- und Kundenorientierung.
- Du besitzt analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung.
- Idealerweise besitzt du Kenntnisse in der Energiewirtschaft.
Neugierig geworden?
Du hast Interesse und willst uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, hier und jetzt ganz einfach online unter: https://karriere.smartoptimo.de/de Bei Fragen wende dich gerne an Torben Melzer, Gruppenleiter TSC, Telefonnummer: 0541 600 680-26.
Submit application
Home office
Scope of activities
Customer serviceLocations
Hackländerstraße 13, 49074 Osnabrück, GermanyHome office
Employment type
Full timesmartOPTIMO ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Energiewende und den digitalen Kunden. Unser Partnernetzwerk umfasst derzeit über 75 Unternehmen mit mehr als 3,5 Mio. Stromzählpunkten. An den Standorten Osnabrück und Münster beschäftigt smartOPTIMO insgesamt über 170 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Beratung, System- und Prozessdienstleistungen für das intelligente Messwesen (einschließlich Smart Meter Gateway Administration) sowie das operative Zählergeschäft.